Regen und Sonne

Am 07.09.2019 feierten wir im Auenweg Franzosenkreuz unser 19. Straßenfest. Trotz kühler Temperaturen ließen es sich viele Besucher nicht nehmen auf dem Straßenfest zu feiern.
Und sie sollten auch nicht entäuscht werden. An etlichen Ständen waren Vereine vertreten, die sich vorstellten oder über Arbeit informierten. Falls man noch kein Hobby haben sollte, spätestens nach diesem Fest waren einige, die ein neues Hobby hatten.
So waren der Luftsportverein Stolberg (Segelflieger vom Flugplatz Diepenlienchen) vor Ort, der Trial Club aus Gressenich, die wieder mit tollen Vorführungen glänzten und die Teakwando Abteilung des TSV Vicht. Diese zeigten auf der Bühne ihr Können und zogen etliche Zuschauer in ihren Bann.

Zum ersten mal beim Straßenfest dabei war das Dorfarchiv aus Mausbach. Hier konnten sich Interessierte über die lange Geschichte der Gemeinde Gressenich informieren. Diese Möglichkeit nutzten viele Besucher und es kam zu sehr interessanten Gesprächen.
Auf und vor der Bühne sorgten viele Gruppen für Unterhaltung. Die Kindertanzgruppen der KG Löstige Wölleklös zeigten auf der Bühne, dass sich ihr vieles Training gelohnt hatte. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Euphonia aus Mausbach, das Trommler und Pfeiffercorps aus Mausbach, Akzeptabel Gesjravel, Peter Andree und Kevin Andre. Zum Abschluss traten Zone 7 auf.
Über den gesamten Tag sorgte DJ Bekai immer wieder für Stimmung.
Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer beim Aufbau und beim Betrieb des Festes, sowie der vielen Gruppen und Künstler die wie immer ohne Gage auftraten, können wir am Ende 1500€ für Jugendarbeit an den Trial-Club den Segelfliegern und an die KG Löstige Wölleklös spenden.
Danke an alle die geholfen haben.

Nächstes Jahr haben wir unser 20. Fest. Es wird am 05.09.2020 stattfinden. Bitte schon mal vormerken.